Fotos und Videos von Ausfahrten und Aktionen

Barleben

und

Magdeburger Eisenbahnfreunde

(08.09.2018)

Um ihr Familienfest im Wissenschaftshafen Magdeburg etwas aufzufrischen, haben uns der Verein „Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V.“ auch 2018 wieder eingeladen. So konnten die Besucher neben restaurierten Eisenbahnen auch unsere Fahrzeuge bestaunen. Was doch eine gewisse Abwechslung bot. Zu sehen war auch ein W50 LA/ TLF 16 welcher bei der FFW Wolmirsleben im Einsatz war, aber auf Grund von „Verjüngungsmassnahmen“ ausser Dienst gestellt wurde. Passend zu den Oldtimern gab es Erbsensuppe aus einer NVA-Gulaschkanone. Echt lecker.

Dann wurde es interessant. Es fuhr ein W50 LA/A auf das Gelände in Barleben. Na endlich mal was Sehenswertes, dachten wir. Als wir dann näher kamen: „Ach du Sch…!“ So eine dilettantisch Arbeit. Ohne die alte Farbe zu entfernen, war die neue darüber lackiert worden. Das sah aus. Na Gut, wem’s gefällt! Wenigstens die Plane war neu.

Zwischendurch besuchten wir auch noch das IFA-Ostmobile Treffen in Barleben, um unseren Trabant Kübel zu zeigen. Das schöne Wetter lockte etliche Fahrzeuge aus den Garagen, von denen einige recht gut gemacht waren.

Navigation

Besucher

ELLO-Team
11 Jahre
Magdeburg
10 Jahre ELLO-Team Magdeburg
Besucherzaehler
Home