Besucher

ELLO-Team
Magdeburg
ELLO-Team-Magdeburg_II.jpg
Besucherzaehler
Home

Fotos und Videos von Ausfahrten und Aktionen

125 Jahre

freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Rothensee

Am 20. Juli 2019 beging die Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Rothensee ihr 125jähriges Bestehen. Neben einem gossen Fest, mit Gulaschkanone und Getränkewagen, war auch ein Korso mit diversen Fahrzeugen durch Rothensee hin zum Festplatz geplant. Irgendwie waren wir auch eingeladen und fuhren mit drei Fahrzeugen dort mit. Neben diversen neuzeitlichen Feuerwehren waren auch ein Feuerwehr-ELLO und ein Feuerwehr-W50, das THW, die DLRG und Fahrzeuge der Bundeswehr von der Partie (die auf dem Fest gleich ihren Info-Stand aufgebaut hatten). Der Korso ging durch diverse Straßen von Alt-Rothense angeführt von einem Spielmannszug. Das Ganze im Schritttempo. Leider hat unser ELLO nur dreiviertel der Strecke geschafft und ist, peinlicherweise, beim Hochschalten vom ersten in den zweiten Gang ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Wahrscheinlich das Überhitzungsproblem. Da wir ja mitten in der Kolonne waren und diese blockierten, versuchte ich im ersten Gang mit Hilfe des Anlassers die 10m bis zu einer Einbuchtung zu gelangen, was auch ohne Probleme und Schäden am Fahrzeug gelang. Erst der Wechsel von drei Zündkerzen erweckte ihn dann wieder zum Leben und die Fahrt konnte doch noch fortgesetzt werden.

Navigation