Besucher

ELLO-Team
Magdeburg
ELLO-Team-Magdeburg_II.jpg
Besucherzaehler
Home #oben3-4

Die Lackierung

Mitte April war es dann wieder so warm, daß man mit der Lackierung beginnen konnte.

Zuerst waren die schwarzen Teile und der Rahmen an der Reihe.

Das Fahrerhaus sollte (eigentlich) nur leicht angeschliffen und dann lackiert werden, doch wie immer bei näherer Betrachtung wurde es dann wieder aufwendiger.

Auf der Suche nach den Befestigungslöchern der fehlenden Anbauteile (Spaten, Axt), stieß ich auf eine dicke Schicht Spachtelmasse.

Da hatte wohl jemand versucht eine Beule zu kaschieren.

Nach unzähligen kleinen Hammerschlägen und dem Einsatz von Schleifpapier,

sah sie dann so aus.

Das Fahrerhauses ist für die Lackierung vorbereitet.

Trotz Mitnahme eines Farbmusters, scheint die „Fachfirma für Farben“ den Farbton nicht so ganz getroffen zu haben!?

Lackierung Fahrerhaus - erster Versuch!

Lackierung Fahrerhaus - zweiter Versuch!

Nach Konsultierung einer RAL-Farbtafel haben wie uns entschlossen, etwas mehr grün unter zu mischen, mit doch recht gutem Erfolg. (... ist etwas zu hell geworden)

Navigation