Besucher

ELLO-Team
Magdeburg
ELLO-Team-Magdeburg_II.jpg
Besucherzaehler
Home
Navigation
TAKRAF
DFG 2002/3 N-W
Sein Schicksal!

Eigentlich sollte dieser Stapler (rechts) die Arbeit beim Restaurieren unserer Fahrzeuge etwas erleichtern, doch zu erst war er selbst ein Restaurationsobjekt. Er kam im April 2018 nicht fahrbereit und für kleines Geld bei uns an und musste erst wieder in Gange gebracht werden. Mehrere Monate schraubten wir an ihn herum. Wir tauschten den Motor aus und versuchte diesen zum Laufen zu bringen. Der Erfolg hielt sich in Grenzen, denn er sträubte sich hartnäckig seinen Dienst bei uns zu verrichten. Dann stand er fast 20 Monate unbewegt auf seinem Platz. Der nächst Gabelstapler war schon längst da und tat das, was man von ihm erwartete, er fuhr und hob schwere Gegenstände. Nach reichlicher Überlegung entschlossen wir uns, ihn zu demontieren. Die wichtigsten Ersatzteile wollten wir behalten und den Rest zum Schrotthändler unseres Vertrauens bringen. Anfang 2020 war es dann so weit.

Vielleicht sind uns seine Ersatzteile etwas nützlicher!