IFA W50L / LB
grosses Fahrerhaus
(Juni 2023)
Navigation

Mit der Instandsetzung der Karosserie unseres B1000s geht es nur schleppend voran und ist unseren Klempnern überlassen worden. So hat sich der Rest der Manschaft etwas anderes gesucht - das Doppelfahrerhaus für den W50 LB. Kurzerhand wurde es aus seinem „Versteck“ geholt und begutachtet. Da es zu DDR-Zeiten einer GR (Generalreparatur) unterzogen wurde, war es seitens der Karosserie in einem annehmbaren Zustand. Leider ließ die Lackierung zu wünschen übrig. So machten wir uns daran, die erst „neulich“ aufgebrachte Farbe wieder zu entfernen. Wir entkernten das Fahrerhaus und machten uns mit verschiedenen Schabern an die Arbeit. Wo wir mit den Schabern nicht weiter kamen, brachte es der Trennschleifer mit Drahtbürstenaufsatz. Auch der Druckluft-Exzenterschleifer, der uns seit dem ELLO schon gute Dienste geleistet hatte, kam zum Einsatz.

Als die Außenseiten und der größte Teil der Innenseite fertig waren, wurde es auf den Rücken gedreht. Jetzt ist die Unterseite und das Dach dran.

Besucher

ELLO-Team
11 Jahre
Magdeburg
10 Jahre ELLO-Team Magdeburg
Besucherzaehler
Home