Mit der Instandsetzung der Karosserie unseres B1000s geht es nur schleppend voran
und ist unseren Klempnern überlassen worden. So hat sich der Rest der Manschaft etwas
anderes gesucht - das Doppelfahrerhaus für den W50 LB. Kurzerhand wurde es aus seinem
„Versteck“ geholt und begutachtet. Da es zu DDR-Zeiten einer GR (Generalreparatur)
unterzogen wurde, war es seitens der Karosserie in einem annehmbaren Zustand. Leider
ließ die Lackierung zu wünschen übrig. So machten wir uns daran, die erst „neulich“
aufgebrachte Farbe wieder zu entfernen. Wir entkernten das Fahrerhaus und machten
uns mit verschiedenen Schabern an die Arbeit. Wo wir mit den Schabern nicht weiter
kamen, brachte es der Trennschleifer mit Drahtbürstenaufsatz. Auch der Druckluft-Exzenterschleifer,
der uns seit dem ELLO schon gute Dienste geleistet hatte, kam zum Einsatz.