Besucher

ELLO-Team
Magdeburg
ELLO-Team-Magdeburg_II.jpg
Besucherzaehler
Home
Der Kauf

Schon während  der Arbeiten am ELLO hatten wir uns nach einem Nachfolgeobjekt umgesehen. Wir schickten uns wieder verschiedene Vorschläge per Email hin und her, fanden aber nichts passendes. Entweder entsprach es nicht unseren Vorstellungen, war zu weit weg oder zu teuer.

Auch dieser Trabi war eigentlich zu teuer und erst der Zustand! Er stand in Magdeburg und wir einigten uns auf: „Laß uns den erst mal ankucken, dann können wir immernoch entscheiden!“  Am Freitag hingefahren und angekuckt. Zustand wie auf den Fotos im Inserat. Baujahr 73, also H-Kennzeichen möglich. DDR-Papiere vorhanden, also weniger Probleme bei der DEKRA. Das Blech abgeklopft, noch recht ordentlich. Das entscheidende aber waren die festen Türen. Sehr selten!  OK, wir nehmen ihn.

Am Montag dann einen Transporter geborgt, einen Anhänger gemietet und los. Dort angekommen, aufgeladen, bezahlt und zurück. Die Fahrt zur Schrauber-Halle war in 15 min erledigt. Abgeladen, in die Halle geschoben, Anhänger und Transporter wieder weg gebracht und den Kübel erst mal in Ruhe betrachtet. Na ja, ist zwar kein ELLO, wird aber doch wieder `ne menge Arbeit!

#oben-kauf
Navigation