Besucher

ELLO-Team
Magdeburg
ELLO-Team-Magdeburg_II.jpg
Besucherzaehler
Home

Fotos und Videos von Ausfahrten und Aktionen

Navigation

Die 20. OMMMA 2018

Auch 2018 war bei uns das OstMobil-Meeting-Magdeburg“, sprich - die OMMMA das Highlight. Aufgrund des zwanzigjährigen Jubiläums gab es Sonderausstellungen zum Thema „Camping im Osten“ und „Feuerwehrtechnik“, die aber im Trubel der eigentlichen Veranstaltung unter gingen und auch nicht so üppig ausgefallen waren.

In diesem Jahr fand sie wieder Ende August statt. Da sich Dirk diesmal den Stellplatz aussuchen und nicht noch geradeso einen auf dem Hauptplatz abbekommen wollte, fuhr er mit dem Kurzen schon Freitag Vormittag hin und stellte sich dort an. Ein Platz wurde dann in der Nähe von Bäumen nahe der Seebühne gewählt. Zusammen mit einem Bekannten, der mit einem W50 LA/A und LAK2 dort war, bauten sie den Camptourist, inkl. ein wenige Tage zuvor gebautes Überzelt das den ELLO mit einschloss, auf. Am Nachmittag stiess dann Jürgen noch dazu. Dirk und Jürgen wollten dann im Klappfix übernachten und hatten Getränke und Steaks zum Grillen dabei. Die sollten eigentlich für unseren dreitägigen Aufenthalt reichen. Leider war das Grillzeug schon Freitagabend so gut wie alle und ausser ein paar Brötchen gab es nichts mehr. Zum Glück brachte ich am Samstag noch zwei Packungen Grillwürste, die eigentlich als Reserve gedacht waren, mit. Die mussten am Abend herhalten. So waren wir dann am Samstag mit allen unseren zugelassenen Fahrzeugen vor Ort. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so richtig mit. Beim Bummeln durch den Park und der Suche nach Ersatzteilen wurden wir mehrere Male nass. Zum Glück war das Überzelt da und hielt uns und den Klappfix trocken. Der Samstagabend verlief dann wie erwartet „feucht-fröhlich“, woran auch nicht unwesentlich die „Oldtimerfreunde Menz“  mit beitrugen. Am Sonntagmorgen wurde, nach einem Frühstück mit Kaffee und Brötchen, alles wieder zusammen gepackt und in Anhänger und ELLO verstaut. Gerade noch rechtzeitig, um bei der Ausfahrt durch Magdeburg mit fahren zu können.