Besucher

ELLO-Team
Magdeburg
ELLO-Team-Magdeburg_II.jpg
Besucherzaehler
Home

Wir waren mal wieder bei einem Bekannten in der Altmark, um unseren Ersatzteilvorrat aufzustocken. Insbesondere auf Trabant-Teile richtete sich unser Augenmerk. Auch vereinzelten Teilen von W50 und ELLO waren wir nicht abgeneigt. Kurz vor Ende unserer Shoppingtour fiel unser Blick auf mehrere Simson Fahrzeuge in der Ecke einer Garage. Auf unserer Nachfrage hin, war er bereit uns einen SR2 zu verkaufen. Da unser Verkäufer „die Kirche im Dorf“ ließ, d.h. er verlangte keine masslos überzogenen Preise (wie bei Ebay!), wurden wir uns einig und nahmen den „Esser“ (auch „Essigpisse“ oder „Esser Peng“ genannt) mit. Ein neues Fahrzeug in unserer Sammlung von IFA-Fahrzeugen. (März 2019)

Navigation
Simson SR2E
SR2-B800.jpg
Wikipedia   Simson SR2

Techn. Daten:


Hubraum:

47,6 cm³

Leistung:

ca. 1,2 kW / 1,6 PS

Höchstgeschw.:

45 km/h

Getriebe:

Zweigang Handschaltung

Leergewicht:

ca. 55 kg

Zul. Gesamtgewicht:

145 kg

Baujahr:

1960