Anfang 2023 wurde uns von einem älteren Herren diese MZ ES 250/2 angeboten. Da wir so eine noch nicht hatten, waren wir interessiert. Sie sollte original sein und rot. Dazu sollte es noch diverse Ersatzteile und einen originalen Motor geben. Da der Verkäufer einen Transporter besaß und uns sie bringen wollte und der Preis nicht überzogen war, kauften wir sie. Die nähere Betrachtung bei uns ergab einen Neuaufbau, wahrscheinlich nach der Wende, mit einer ungewöhnlichen Lackierung. Auch erkannte man, dass diverse Teile gesandstrahlt worden waren, was zwar schnell sauber macht, der Substanz aber schadet. Wir sind davon absolut keine Freunde. Na, nun ist sie da und wird uns weitere Freude bereite.

MZ ES 250/2

(März 2023)

Link zu Wikipedia ES 250

Technische Daten:

MZ-ES-250-2b.jpg
Navigation

Besucher

ELLO-Team
11 Jahre
Magdeburg
10 Jahre ELLO-Team Magdeburg
Besucherzaehler
Home