Navigation
10 Jahre-ELLO-Team-800.jpg

Irgendwann 2012, kurz vor dem Besuch der OMMMA, bei einer Geburtstagsfeier und dem Debattieren über das Für und Wider der alten DDR-Fahrzeuge, hatten wir die Idee, uns auch so ein Fahrzeug zu beschaffen. Nach einiger Diskussion fiel unsere Wahl auf so einen ELLO (Robur LO 2002) in Armeeausführung. Den fanden wir auch recht bald in einem nicht näher benannten Online-Auktionshaus. Wir gaben das höchste Gebot ab und er war unser. Barzahlung bei Abholung wurde vereinbart. So fuhren wir am 23. September 2012 nach Bokel in der Nähe von Bremen, um ihn abzuholen. (Näheres siehe -> Einführung) Das war die Geburtsstunde des ELLO-Teams. Im Laufe der nächste 10 Jahre vergrößerte sich unser Fahrzeugbestand erheblich, so dass wir derzeit über 26 Fahrzeuge verfügen, von denen 12 restauriert bzw. einsatzbereit sind und 8 eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Angefangen hat das Ganze mit zwei Enthusiasten, derzeit sind wir vier, bekommen aber auch ab und zu Hilfe von guten Bekannten. Nicht schlecht für eine Wochende-Urlaubs-Schrauber-Gemeinschaft.

                                                      –––––––––––––––––––––––––––––––

Da noch andere Termine anstanden, fiel die Wahl für die Feier auf den 8. Oktober 2022. Die Halle wurde hergerichtet, die Feldküche auf vordermann gebracht und der Beamer aufgebaut. Auch unsere fertig restaurierten Fahrzeuge stellten wir in reih und glied auf den Hof. Da wir nicht alleine feiern wollten, wurden einige Bekannte, Freunde und Mitstreiter eingeladen. Die „Menzer“ sind mit ihrem KRAS und dem H6 angereist und auch einige Trabis fanden den Weg zu uns. Im Endeffekt sind doch gut 30 Leute zusammen gekommen. Leider war das Wetter etwas unbeständig, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Es gab Glühwein, Kaffe und Kuchen, doch das Highlight war selbstgekochte Erbsensuppe aus der Feldküche. Was für ein Genuss! Zur Unterhaltung liefen über den Beamer Fotos und Videos vom Werdegang der Aufbereitung unserer Fahrzeuge. Carmen und ihr Mann brachten zum Jubiläum eine Torte mit einem Foto von unsrem ELLO als essbare Dekoration mit. Die liessen wir uns dann auch noch schmecken.

-> Home

Besucher

ELLO-Team
10 Jahre
Magdeburg
10 Jahre ELLO-Team Magdeburg
Besucherzaehler
Start