Navigation
10 Jahre-ELLO-Team-800.jpg

Irgendwann 2012, kurz vor dem Besuch der OMMMA, bei einer Geburtstagsfeier und dem Debattieren über das Für und Wider der alten DDR-Fahrzeuge, hatten wir die Idee, uns auch so ein Fahrzeug zu beschaffen. Nach einiger Diskussion fiel unsere Wahl auf so einen ELLO (Robur LO 2002) in Armeeausführung. Den fanden wir auch recht bald in einem nicht näher benannten Online-Auktionshaus. Wir gaben das höchste Gebot ab und er war unser. Barzahlung bei Abholung wurde vereinbart. So fuhren wir am 23. September 2012 nach Bokel in der Nähe von Bremen, um ihn abzuholen. (Näheres siehe -> Einführung) Das war die Geburtsstunde des ELLO-Teams.

Im Laufe der nächste 10 Jahre vergrößerte sich unser Fahrzeugbestand erheblich, so dass wir derzeit über 26 Fahrzeuge verfügen, von denen 12 restauriert bzw. einsatzbereit sind und 8 eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Angefangen hat das Ganze mit zwei Enthusiasten, derzeit sind wir vier, bekommen aber auch ab und zu Hilfe von guten Bekannten. Nicht schlecht für eine Wochende-Urlaubs-Schrauber-Gemeinschaft.


Das Jubiläum werden wir gebührend feiern!

-> Home

Besucher

ELLO-Team
10 Jahre
Magdeburg
10 Jahre ELLO-Team Magdeburg
Besucherzaehler
Start