Fotos und Videos von Ausfahrten und Aktionen

23. OMMMA 2022

(27. August 2022)

Die Pandemieeinschränkungen waren größtenteils aufgehoben und so fand die 23. OMMMA 2022 wie gewohnt statt. Den ganzen Sommer über war es recht trocken und niederschlagsfrei, doch ausgerechnet zum Samstag war schlechtes Wetter mit diversen Regenschauern angesagt. Mit Regenzeug und Regenschirmen ausgerüstet fuhren wir aber trotzdem hin. Um gute Plätze zu bekommen, haben wir uns mit den zwei größten Fahrzeugen schon am Freitag (Aufbautag) weit vor der eigentlichen Öffnungszeit dort angestellt. Als geöffnet wurde zogen wir drei weitere Fahrzeuge nach, darunter auch unseren kurz vorher fertiggestellten S4000. Leider hatte der auf der Hinfahrt wieder das Problem mit einem Kurzschluss in der Blinkanlage. Kurzerhand gedreht und wieder zurückgefahren. Die anderen hatten sich dann in der Schlange, die laut Google-Maps fast 2 km lang war, angestellt. Nach 20 min war der Fehler in der Blinkanlage gefunden. In der linken Rückleuchte hatte der Reflektor der Blinklampe Kontakt mit dem Niet vom Pluspohl der Fassung. Beide wurden isoliert und alles funktionierte wieder. So konnte der S4000 doch noch rechtzeitig und ohne Anstehen auf den Platz gelangen.

Nachdem am Freitag alles in einer „Bullenhitze“ aufgebaut wurde, war es am Samstag wie angesagt etwas kühler und bedeckt. Das war aber für die Veranstaltung kein Nachteil, denn bei 30° hätte man es auf dem Platz sowieso nicht ausgehalten. Da der angesagte Regen um uns einen Bogen gemacht hatte und die Bewölkung Schatten spendete, hielt man es auf dem OMMMA-Gelände recht gut aus. Es waren aber auch etwas weniger Fahrzeuge (insb. Zweiräder) und auch Händler als sonnst gekommen, was wahrscheinlich dem angesagten Regen geschuldet war.

Wir waren mit 6 Fahrzeugen angetreten - W50, ELLO, S4000, P3, Trabant Kübel und unserem diesjährigen Neuzugang dem Trabant Universal. Als Gastfahrzeug, dem Briefmarken-Trabi, war auch Carmen aus Pretzier angereist.

Am Sonntag wurde alles wieder abgebaut und verstaut. Da die Ausfahrten in den letzten Jahren meistens in einem Chaos endeten, beschlossen wir in diesem Jahr nicht daran teilzunehmen und machten und gleich auf den Heimweg.

Navigation

Besucher

ELLO-Team
11 Jahre
Magdeburg
10 Jahre ELLO-Team Magdeburg
Besucherzaehler
Home