Trabant 601 Limo der 2.
-Montage-
Die meisten Teile waren aufbereitet, lackiert und alle fehlende Teile waren beschafft.
Nun konnte der Trabant wieder zusammen gebaut werden. Da der Trabant für die Ergänzung
des Unterbodenschutzes noch auf der Seite lag, fingen wir mit der Montage der Dreieckslenker
und der Hinterfeder an. Hierbei leistete uns ein Eigenbau-Federnspanner aus DDR-Zeiten
gute Dienste.
Nachdem nun alle Teile der Vorderachse aufgearbeitet waren, konnte mit der Montage
begonnen werden. Dazu wurde der Hilfsrahmen auf einen Tisch gestellt und das Getriebe
daran befestigt. Danach kamen die Querlenker und Schwenklager dran. Die neuen Radbremszylindern,
die gereinigten Bremsbacken, die Radnabe sowie die Antriebe wurden montiert. Dann
die Bremstrommeln. Auch die gereinigte und gefettete Vorderfeder wurde angeschraubt
und mit den oberen Schwenklagern verbunden. Ebenso das Lenkgetriebe und die Spurstangen.
Der Motor wurde eingesetzt und mit dem Getreibe verbunden. Um das Zusammenspiel aller
verbauten Teile prüfen zu können, wurde nach dem Einbau des Anlassers ein kleiner
Probeanlassversuch ohne Zündkerzen gestartet. Alles lief ohne zu haken und abnorme
Geräusche zu machen.
Motor, Getriebe und Vorderachse waren fertig. Die Karosserie war geklempnert, entrostet
und lackiert. Wir konnten beides zusammenbauen.
Die Innenausstattung wurde gereinigt und aufbereitet, defekte Teile wurden durch
neue Originalteile und die Momentanverbrauchsanzeige (Mäusekino) sinnvollerweise
durch eine Tankanzeige ersetzt. Zusätzlich wurden Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte
und Rückfahrscheinwerfer angebaut.