Besucher

ELLO-Team
Magdeburg
ELLO-Team-Magdeburg_II.jpg
Besucherzaehler
Home
Trabant 601 Limosine
- Fertigstellung -
Navigation

Es waren noch 5 Tage bis zur OMMMA 2017 und der Trabant, der da mit hin sollte, stand nur in der blanken, frisch lackierten Grundkarosse da. Einige Teile bzw. Baugruppen waren zwar schon fertig, doch die mussten auch erst noch angebaut werden. Die Türen waren vorbereitet, aber noch nicht zusammen gebaut und auch deren Aussenhaut fehlte noch. Es waren keine Scheiben drin, keine Bremsleitungen verlegt und auch nicht ein Kabel lag im Auto. Nun hieß es ranklotzen. Am Samstag wollten wir damit um jeden Preis zur OMMMA. Wir bauten jeden Tag mit bis zu vier Leuten an dem Trabi und es sah eigentlich nicht so schlecht aus. Am Freitag nachmittag stand ich dann nur noch alleine da. Die anderen hatten Termine bzw. waren schon mit ELLO und Trabant Kübel nebst Camptourist zur OMMMA, um einen guten Platz zu reservieren und das Zelt aufzubauen. Wir wollten ihn nur soweit zusammen bauen, das er bis zur OMMMA  und zurück kam, doch als es dann dunkel wurde war noch so viel zu machen, daß ich es letztendlich aufgab. Ich war schon seit 3:00 Uhr auf den Beinen und meine Kondition war aufgebraucht, denn ich war vorher schon 11 Stunden im Job arbeiten.

 Zu hause im Bett kam dann der Ehrgeiz hoch, es doch noch schaffen zu können. Ich beschloss am nächste Morgen weiter zu machen. Gegen halb Sieben stand ich wieder in unserer Halle und schraubte weiter. Nur kleine Dinge waren noch zu tun. Der Motorraum musste noch komplettiert und die Motorhaube eingestellt und angeschraubt werden. Die Halterung der Anhängerkupplung, die Kennzeichen, Spiegel, Motorhaubenemblem und Scheibenwischer mussten montiert werden. Räder nebst Radnaben festgezogen, der undichte Benzinhahn getauscht, Armatuerenbrett und Lampentöpfe mussten festgeschraubt und Sitze und Fussraummatten eingebaut werden. Endlich, gegen 10 Uhr konnte er von Hebebühne und ich wagte einen ersten Fahrversuch. Erst in der Halle und dann ein paar Runden auf dem Hof. Meine Einschätzung: Bis zur OMMMA kommen wir.

Da es doch in dieser Woche etwas hektisch zuging, kam keiner dazu Fotos zu machen.

TL-fertig3a600bg.jpg

Fertig für die OMMMA 2017.