Besucher

ELLO-Team
Magdeburg
ELLO-Team-Magdeburg_II.jpg
Besucherzaehler
Home

Fotos und Videos von Ausfahrten und Aktionen

Die 19. OMMMA 2017

Zur diesjährigen OMMMA (2017) hatten wir uns das Ziel gesetzt, den zufällig erworbenen Trabant P601 Limo mit zu nehmen. Es sah mit der Aufbereitung eigentlich recht gut aus, doch wie auch schon bei einigen anderen Vorhaben, kam auch dieses mal wieder was dazwischen. Am 22. Juni 2017 fegte ein etwas heftigerer Sturm über Magdeburg hinweg und deckte bei uns das Dach eines Nebengebäude teilweise ab. Mehrere Wochenenden waren Nötig um den Schaden zu reparieren. Die fehlten dann. Eine Woche vor der OMMMA stand der Trabi zwar schon lackiert aber nur in der Rohkarosse da. Nun hieß es ranklotzen. Stellenweise schraubten bis zu 4 Leute nach Feierabend an ihm. Mit dem Ehrgeiz es doch bis zur OMMMA zu schaffen, wurde bis Samstag früh geschraubt. Gegen halb 11 hatten wir ihn dann soweit fahrbereit, das wir uns damit auf die Strasse wagen konnten. Er sollte es nur bis hin und wieder zurück schaffen und das tat er auch. Die anderen vom Team waren schon am Freitag hin, um einen günstigen Platz zu erkämpfen, denn auch der Camptourist zum Übernachten war wieder mit von der Partie. Das „Hallo!“ war groß, als ich mit ihm dort ankam. Wir stellten ihn gleich neben unseren Kübel gegenüber dem ELLO und dem dahinter aufgebauten Zelt vom Camptourist.

Navigation

Da ich die Tage vor der OMMMA voll mit dem Trabant beschäftigt war, war mein Verlangen hier viele Fotos zu schießen, etwas gedämpft!