Besucher

ELLO-Team
Magdeburg
ELLO-Team-Magdeburg_II.jpg
Besucherzaehler
Home
Anhänger
HP 350

Der „Kofferraum“ des Trabant Kübel ist eigentlich nicht dafür gedacht, ihn auch als Kofferraum zu benutzen. Vielmehr dient er der Aufnahme diverser Ausrüstungsgegenstände wie Funkgerät, Reservekanister und ähnlichem. Um doch einige Sache transportieren zu können suchten wir einen passenden Anhänger für ihn. Fündig wurden wir bei einer ortsansässigen Anhängerwerkstatt, der „Timme-Anhänger OHG“ in der Magdeburger Heinrichstr. Dort bekamen wir einen HP 350, der unseren Vorstellungen entsprach. Er war Baujahr 1980 und schon einmal mit neuer Farbe bedacht worden. Zusätzlich hatte er einen fest montierten Dachgepäckträger inkl. Fahradträgers.

HP-350gr2.jpg
Navigation

Bei solchen „kleinen“ Projekten die relativ schnell gehen, werden meistens nicht viele Fotos gemacht, so auch hier, zumal Jürgen Urlaub hatte und unbedingt auch was machen wollte. Diesen Anhänger. Demontieren, schleifen und für’s lackieren vorbereite. Erst hat man ja viel Zeit und plötzlich soll er mit zum Treffen nach Hedersleben! Also wieder mal alles schnell zusammen gesucht, ihn grün gemacht, trocknen lassen und schnell wieder zusammen gebaut. Für den Dachgepäckträger war dann keine Zeit mehr. Dann an den Kübel gehängt, mit Proviant beladen und ab nach Hedersleben.

Wenn die Temperaturen wieder steigen, wird auch der Dachgepäckträger überarbeitet und wieder montiert.

Endlich ist auch der Gepäckträger für den Anhänger fertig geworden. Die Leisten wurden neu mit Lasur gestrichen und der Rahmen hatte im Zuge der Lackierarbeiten am P3 auch etwas grün abbekommen.

Hinter unserem Kübel sieht er aber ohne Gepäckträger besser aus.
Wir werden ihn vielleicht wieder abbauen.