Besucher

ELLO-Team
Magdeburg
ELLO-Team-Magdeburg_II.jpg
Besucherzaehler
Home
Navigation
Trabant 601 Limo der 2.
(Januar 2020)

Vor einigen Jahren bekamen wir über einen Bekannten einen Trabant 601 angeboten. Da er bei dem schon einige Zeit rum stand und der Platz gebraucht wurde, sollte er weg. Er hatte keinen Motor mehr und auch Hauptbremszylinder, Auspuff und Heizungsanlage waren nicht mehr vorhanden. OK dachten wir, als Ersatzteilspender würde er ja bestimmt noch taugen und holten ihn, nicht ohne einen Kasten Bier da zu lassen, dort weg. Wir hatten im Moment noch einige andere Projekte am Laufen und stellten ihn, bis wir eine Verwendung für ihn hatten, erst mal bei uns auf Lager. Dort stand er eine Weile und wurde bei Umräumaktionen des öfteren von einer Ecke in die andere geschoben. Gedanken waren auch ihn ohne viel Aufwand wieder fahrtauglich zu machen, um ihn für die tägliche Fahrerei nutzen zu können.

Der SR2 war gerade als Winterprojekt in Arbeit und kam recht flott voran. Da es dabei aber nicht für alle was zu tun gab, waren einige schon dabei sich mit dem S4000 zu beschäftigen oder die grosse Halle aufzuräumen. Dabei mussten wir auch ab und zu mal an diesem Trabant vorbei und es drängte sich auf, ihn mal genauer zu untersuchen. Er wurde aus seiner Ecke geholt und auf die Hebebühne geschoben. Die Begutachtung ergab das doch mehr zu machen ist als erwartet, aber machbar. Eine kurze Bestandsaufnahme lokalisierte nicht vorhandene Teile und ein neues Projekt war geboren.

TL2-260371-C.jpg