Barkas B1000 KM

- Karosserie -

(Ab November 2022)

Der B1000 liegt auf der Seite und die Karosseriearbeiten können beginnen. Nach der Demontage der Achsen wurden als erstes der Unterboden von dem doch recht üppigen Unterbodenschutz befreit. Unser Roland ist da nicht zu halten! Erst jetzt sah man das Ausmass der Korrosionsschäden. Wir standen kurz davor, die Karosserie abzuschreiben und uns eine andere zu besorgen. Es waren dermaßen viele Stellen, wahrscheinlich schon zu DDR-Zeiten, geflickt worden, dass es schwer war die eigentliche Grundkarosserie zu erkennen. Erschwerend kam die recht dilettantische Ausführung der Arbeiten hinzu. Damals war das egal, Hauptsache der B1000 fuhr wieder. Diese „Ausbesserungen“ müssen jetzt alle wieder gerichtet werden. Wir werden wohl um großflächige Arbeiten nicht herum kommen.

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Zum Glück sind wir kostengünstig an ein paar Karosserieteile gekommen, die jetzt verbaut werden können. Leider hat sich unser gelernter Karosserieklempner aus familiären Gründen etwas aus dem Geschäft zurück gezogen, doch bei kniffligen Sachen hilft er uns ab und zu. So auch hierbei.

Müüühsaaam - ernährt sich das Eichhörnchen! Wir sind wieder ein Stückchen voran gekommen. Durch den unermüdlichen Einsatz unsere Karosserieklempners, ist eine Seite des verkorksten Unterbodens und der unteren rechen Seite fast fertig. Aber es gibt noch viel zu tun.

Die Fußbleche für Fahrer und Beifahrer sind schon mal drin.

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