Unser Neuzugang, MZ TS 250, ist eine Neuentwicklung und das Folgemodell der ETS 250.
Sie hat jetzt einen Parallelrohr-Brückenrahmen und eine weiterentwickelte Telegabel.
Der Motor wurde weitgehend von der ETS 250 übernommen, wobei die Motorhalterung nicht
mehr unten ist, sondern sich jetzt hinten am Zylinderkopf befindet.
Unsere TS ist Baujahr 1973. Sie scheint eine der ersten zu sein, denn die Serienproduktion
begann April 1973. Sie wurde augenscheinlich neu aufgebaut, denn es gibt optisch
kaum etwas zu bemängeln. Das Ganze scheint vor oder zu 2011 gewesen zu sein, denn
auf der Streuscheibe des Scheinwerfers kann man einen Aufkleber von der 13. OMMMA
2011 erkennen. Wie lange sie danach nicht gefahren wurde, ist unklar. Wie auch immer,
der erste Startversuch war negativ. Ein Zündfunke war da, die Kerze war aber recht
trocken. Scheinbar ein Vergaserproblem, um dass wir uns in den nächsten Tagen wohl
mal kümmern müssen.