Barkas B1000 KM

- Demontage -

(Ab Dezember 2021)

Es ist kalt geworden und wir suchten uns eine Arbeit in unserem warmen Kämmerchen. Ich versuchte draussen unserem neuen „Trabant 601 Universal etwas auf die Sprünge zu helfen, denn der Motor bewegte sich nicht ein Stück. Die anderen machten sich am B1000 zu schaffen. Da Teile des Rahmens und auch der Karosserie vom B1000 einer gewisse Überarbeitung bedurften, wurde der ins Warme geholt. Leider stellten wir als er drinnen war fest, wir kommen nicht mehr durch die Tür. Also wieder raus und einige kleine Umbauten vollzogen. Jetzt war ein etwas besseres Arbeiten möglich, denn wir hatten vor den B1000 zu „entkernen“. Als erstes wurden die Scheinwerfer, der Kühlergrill, die Türen, die Innenausstattung, auch die Scheiben und der Motor ausgebaut.

Navigation

Es ist Herbst, der S4000 ist bis auf einige Nachbesserungen fertig und wir konnten ihn auf der OMMMA 2022 vorführen. Jetzt konnten wir uns wieder dem B1000 zuwenden. Wir hatten ihn schon recht weit demontiert, aber nur so, dass er noch rollbar war. Über Winter soll die Karosserie geschweißt und an ihr marode Teile ersetzt werden. Dazu wurden jetzt Getriebe und Achskörper der Vordeachse ausgebaut. Um besser am Unterboden arbeiten zu können und nicht die ganze Zeit die Hebebühne zu blockieren bauten unsere Tischler ein Gestell, auf dem er seitlich gelegt werden sollte. Die Unterkonstruktion, ein Ramengestell mit Rädern, leistete schon bei diverse anderen Fahrzeugen gute Dienste. Das Kippen übernahm dann unser Stapler, wobei die Karosse durch diverse Gurte gesichert wurde. Jetzt kann der „Kurze“ sich schaffen!

Besucher

ELLO-Team
11 Jahre
Magdeburg
10 Jahre ELLO-Team Magdeburg
Besucherzaehler
Home